User Tools

Site Tools


docs:spielregeln:klopapierrollenmasaker.html

This is an old revision of the document!


Das Klopapierrollen-Massaker

Ich brauche noch ein besseres Wort für “Waffe”

Das Klopapierrollen-Massaker wird mit Schaumstoffpfeil-Spielzeugpistolen gespielt, wie sie z.B. von der Firma Hasbro unter dem Namen Nerf vertrieben werden.

  • Auf einer ebenen Fläche werden mehrere leere Klopapierrollen hochkant übereinander aufgestellt, auf dieses wird geschossen
  • Alle Mitspieler spielen mit derselben Waffe, haben die gleiche Waffe oder füllen beim Laden nur soviel Projektile auf, wie die Waffe mit dem kleinsten Magazin im Spiel aufnehmen kann.
  • Gezählt wird die Anzahl an Ladungen, die benötigt werden, um alle Rollen von der Aufstellfläche zu entfernen, wer am wenigsten Ladungen braucht, hat die Runde gewonnen. Bei gleicher Anzahl an benötigten Ladung hat diejenige gewonnen, die von der letzten Ladung am wenigsten Projektile verschossen hat.
  • Es darf erst wieder geladen werden, wenn alle Projektile verschossen sind.
  • Projektile, die auf der Fläche liegen geblieben sind und dort nicht entfernt werden können, ohne Rollen zu bewegen oder zu berühren, müssen auf der Fläche liegen bleiben und dürfen nicht verwendet werden. Wenn die Projektile beim nächsten Laden frei liegen, dürfen sie auch in der gleichen Runde entfernt und wieder geladen werden.
docs/spielregeln/klopapierrollenmasaker.html.1687176956.txt.gz · Last modified: 19.06.2023 14:15 CEST by peter

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki